DUMONT Franken

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Die DUMONT Bildatlanten schätze ich normalerweise sehr.
Dieser Bildatlas „Franken“ ist aus meiner Sicht eher schwach.
Er erinnert, alleine schon vom Einband her, an eine Zeitschrift. Der Einband ist normalerweise aus recht stabilem Karton, dieser wirkt wie Tonpapier.

In dem meisten Bildatlanten bin ich fasziniert von den Fotos, beim Bildatlas Franken wirken die meisten Fotos nicht gerade professionell und die Druckqualität lässt zu wünschen übrig.
Das finde ich sehr schade, da die Gegend herrliche Motive liefert.

Die Karten sind hilfreich, die Beschreibungen sind gut, aber von sehr gut, wie ich es sonst gewöhnt bin bei dieser Reihe, weit entfernt. Das ganze Heft wirkt etwas lieblos gemacht.

Wer sich als Fremder über Franken informieren möchte, um eine Reise zu planen, wird hier aus meiner Sicht, nicht glücklich.

Nette Zeitschrift für Franken, nicht mehr erwartet den Leser. Was mich massiv stört, ist die Werbelastigkeit dieser Ausgabe, auch das bin von Dumont Bildatlanten in diesem Ausmaß nicht gewohnt.

ISBN: 9783770193639
Bestellen können Sie den Bildatlas bei amazon hier.

278 gesamt 4 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

About Sabine

wohnhaft in Mainz freue mich über ernst gemeinte Kommentare und Fragen auch gerne per Mail
Tagged , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz