Dr.Barbara Rustige : Hundekrankheiten: Vorsorge, Diagnose, Behandlung

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Das Buch Hundekrankheiten deckt wesentliche Teile des Themas ab, aber es hätte für mein Empfinden ausführlicher sein können.

Es ist gut strukturiert und Informationen zu den Themen : Vorsorge,Diagnose und Behandlung. Untereilt ist das Buch in verschiedene Bereiche wie
-der gesunde Hund
-Organerkrankungen
-Bewegungsstörungen
-Nerven, Ohren,Augen sowie Infektionen
-Krankenpflege und Erste Hilfe
-Service

Gerade im Kapitel Erste Hilfe hätte ich konkretere Hilfestellungen erwartet, z.B. wie lege ich einen Pfotenverband an. Das fehlt leider. Die Autorin erklärt nur was der Tierarzt machen kann, aber wenig zum Thema Selbsthilfe, die doch oft beim Hund zuerst kommen muss, ehe man zum Tierarzt kommt.

Die Kapitel sind gut strukturiert, sodass man als Leser die gängigen Erkrankungen gut findet und wichtige Informationen dazu bekommt.

Wer also ein rein informatives Buch zu den Hundekrankheiten sucht, der ist hier richtig. Wer Tipps für erste Selbsthilfe sucht wird wohl eher enttäuscht werden.

ISBN 978-3-440-12199-3

2296 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mönchengladbach
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments