Michael Altenhofer : Auf den Punkt – 52 Impulse zum Glücklichsein

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Michael Altenhofer hat mit „Auf den Punkt – 52 Impulse zum Glücklichsein“, sein 2.“Auf den Punkt“ – Buch geschrieben.

Michael Altenhofer ist Unternehmer in Österreich, dazu Kolumnist und gewohnt seine Ideen zu verbreiten in Seminaren und Vorträgen.
Jede Woche erscheint die Kolumne des Autors in der „Krone bunt“ einer österreichischen Zeitung.

Glücklichsein, wer will das nicht. Gelingt es immer? Nein aus meiner Sicht wahrhaftig nicht.
Aber erstrebenswert ist der Zustand des Glücklichseins schon. Oft sind da Hindernisse und wie umgehe ich die ?

Tipps dazu hat Michael Altenhofer in seinem Buch parat.
Der Autor schreibt auf eine lockere Art und Weise. Die Kapitel sind kurz und regen zum Umdenken an.
An jedem Tag kann das ,was mich glücklich macht, etwas anderes sein. Deshalb findet man 52 Impulse im Buch für jede Woche einen.

Los geht es mit „Inventur im Kopf?“ oh ja, die ist nötig.
Der Autor regt dazu an eine Inventarliste anzulegen und dann zu sehen wo das Entrümpeln losgehen kann. Den Keller räumen wir ja auch auf, warum also nicht auch unseren Kopf?
Im Prinzip einfach, aber man muss quasi den „Tritt in..“ bekommen es tuen.

Michael Altenhofer rät uns in den Baumarkt zu gehen, um zu trainieren wie man lösungsorientiert handelt.
Wir lernen die Krallen einzuziehen, die Blickrichtung gilt es zu beachten ( beim Autofahren fahre ich sonst auch ins Feld), warten soll ich lernen ( kann ich das?), usw.
Im Buch bekommt man als Leser kurz und knapp, aus meiner Sicht, leicht umsetzbare Tipps. Nur umsetzen muss man sie selber.
Sie haben ja 52 Impulse zur Auswahl, machen Sie es wie ich, fangen Sie mit dem an, was für Sie am leichtesten umzusetzen ist.

Mir hat das Buch und die Art des Autors, uns Leser quasi per Buch zu coachen, gefallen.

ISBN: 9783990600023
Bestellen können Sie das Buch hier.

722 gesamt 1 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

About Sabine

wohnhaft in Mainz freue mich über ernst gemeinte Kommentare und Fragen auch gerne per Mail
Tagged , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: